Infos zu e-hoi

Das Portal e-hoi besagt schon im Namen, wofür es steht: Kreuzfahrtfans zu einem online gebuchten „Ahoi!“ zu verhelfen. Das Portal entstand 2003 aus der Idee heraus, den vorherigen Erfolg des Mutterunternehmens, der Online-Buchungsplattform für Ferienhäuser und Ferienwohnungen e-domizil, zu wiederholen und ihr auch auf hoher See in nichts nachzustehen. E-hoi ist in Frankfurt/ Main angesiedelt und vermittelt die Angebot von ca. 40 Reedereien. Dabei legt e-hoi viel Wert auf Kundenservice: Du findest eine Menge an Informationen, seien es Tipps für Erstkreuzfahrer oder die Sicherheit an Bord. Du als Urlauber kannst dich auch an der Vergabe des e-hoi Publikumspreises beteiligen. Dieser wird an das Schiff mit dem überzeugendsten Gesamtangebot vergeben. Reiseziele bei e-hoi umfassen u. a.: Kanarische Inseln, Karibik, Mittelmeer, Nordmeer, Südamerika, Transatlantische Ziele und den Panama-Kanal. Du hast zudem die Wahl zwischen Hochsee- und Flusskreuzfahrten. Oder such dir ein Thema für deine Kreuzfahrt: Expeditionen, Schnupper-, Segel-, Familienkreuzfahrten, e-hoi Luxuskreuzfahrten, Gruppenreisen, Stars del Mar…

e-hoi - Screenshot der Website

So funktioniert e-hoi

E-hoi hat neben den teils schon angesprochenen Paketen (e-hoi hin & weg Kreuzfahrtpakete, e-hoi black Luxuskreuzfahrten) auch „e-hoi fly & cruise“ im Angebot, also Kreuzfahrten inklusive Flug zum Start-/ Zielhafen. Daneben stehen dir aber natürlich auch viele weitere, „einfache“ Kreuzfahrten zur Verfügung. Hast du ein Angebot gefunden, das dir gefällt, stellst du eine Buchungsanfrage. Ein e-hoi-Mitarbeiter kontaktiert dich dann, um mit dir deine Wünsche abzusprechen und evtl. auch andere, besser geeignete Fahrten zu empfehlen. Buchst du dann fest, wird eine Anzahlung von 20 % des Reisepreises fällig. Die Restzahlung begleichst du bis 45 Tage vor Reisebeginn. Für deine Reise zahlst du wahlweise per Kreditkarte, Lastschrifteinzug, Überweisung oder auch bar, wenn du die Geschäftsräume von e-hoi persönlich aufsuchen willst.

Kosten

Doch wie liegen die Preise bei e-hoi nun? Geht man nach der e-hoi Bestpreisgarantie, auf jeden Fall niedriger als die anderer Anbieter. Erste Kreuzfahren finden du für wenige hundert Euro; nach oben geht die Skala in die Tausender, wenn du dich z. B. für ein Luxuspaket oder eine längere Reise entscheidest. Neben dem Preis sollten aber auch Zusatzleistungen, Beratung und Betreuung ein Kriterium sein; auch da hat e-hoi oft die Nase vorn.

e-hoi - Screenshot der Website

Besonderheiten bei e-hoi

Wie schon erwähnt, legt e-hoi viel Wert auf umfassende Informationen zu Kreuzfahrten. Unter dem Reiter „Service“ findest du also genau das: Infos & Service. Dazu gehören nicht nur Artikel zur Sicherheit an Bord oder für Neulinge bei Kreuzfahrten, sondern auch ein Blick auf das Team, das dich berät, komplett mit Angaben zu deren Spezialitäten, Lieblingsschiffen und Empfehlungen. Auch Bewertungen findest du auf e-hoi in großer Anzahl und kannst dich durch diese zur passenden Kreuzfahrt leiten lassen.

Videos zu e-hoi

Social Media

Den YouTube-Kanal von e-hoi solltest du unbedingt besuchen und dich durch die vielen Schiffsvideos klicken. Inspiration pur! Auch auf Facebook, Twitter und Google+ ist e-hoi sehr aktiv und macht dir kontinuierlich Reiselust.

Fazit zu e-hoi

E-hoi macht seinem Namen alle Ehre. Die Online-Buchung einer Kreuzfahrt geht unkompliziert vonstatten, und das mit bester Betreuung. Auch die Preise können sich sehen lassen und sind durch Bestpreis-Garantie gesichert. Dazu die vielen Infos, für gediegene Kreuzfahrtfans und Einsteiger gleichermaßen, wunderschöne und informative Videos zu den Schiffen… Wir sagen: Mit e-hoi sind die Anker gelichtet für ein baldiges Ahoi!

Zum Anbieter

e-hoi Erfahrungen

3.7
3.7 von 5 Sternen
9 Bewertungen
3.7 von 5 Sternen
3.4
3.4 von 5 Sternen
5 Bewertungen 2019
3.4 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Wir wollten eine Schiffsreise mit 2 Kabinen bei e-hoi buchen. Zunächst war der Preis günstig, dann war plötzlich die eine Kabine teurer, wir nahmen das Angebot trotzdem an. Daraufhin kam eine mail, dass es doch nicht möglich war, es wurde alles storniert und wir bekamen eine Bestätigung für die Stornierung. Wenig später wurde die Reise gebucht ohne dass wir es wollten, die zweite Kabine war nun auch teurer. Wir riefen sofort dort an. Die Mitarbeiterin teilte uns sehr unfreundlich mit, dass die Reise verbindlich gebucht sei, sie aber nochmal nachsehen würde. Dies ginge jedoch nicht sofort am Telefon. Kompetenz und Kundenservice ist unserer Meinung nach etwas anderes. Nach kurzer Zeit riefen wir nochmals an und erhielten von einer freundlicheren Mitarbeiterin, die sich für unsere Unannehmlichkeiten entschuldigte, die Bestätigung, dass die Reise nun endgültig storniert ist. Warum überhaupt eine Reise gebucht wurde, die wir für den Preis nicht haben wollten und für die bereits eine Stornierung vorlag ist uns ein Rätsel. - von Karoline | 11.01.2020
  2. Unsere geplante Reise über e-hoi.de soll am *** starten, arabische Emirate - Indien. Doch die Vorfreude ist leider dahin und wir erwägen eine Stornierung der Reise, wegen Nichterfüllung mit einer Schadensersatzforderung. Hier weiß die rechte Hand nichts über die Tätigkeit der Linken. Informationen zu Nachfragen erhält man wenn, man Glück hat, immer von einem anderen Mitarbeiter sich damit beschäftigt, oftmals eben auch nicht und es offensichtlich keine interne Kommunikation gibt. Rechtsgültige Gutscheine / Rabattcodes werden nicht akzeptiert ohne erkennbare Gründe oder klare Aussagen. Diese sind aber auch auf der Webseite von e-hoi.de beworben worden. Bei zu häufigem Nachfragen wird der Kunde einfach ignoriert. Wir können nur dringend von einer Buchung bei dem Reiseanbieter warnen, auf Grund unserer negativen Erfahrungen schon vor dem Reiseantritt. Bitte informieren Sie sich auf den eingängigen Bewertungsplattformen über die Unternehmen welche Sie nutzen möchten. Das erspart oftmals viel Ärger. Das selbige bezieht sich auf MSC Kreuzfahrten. In dieser Kombination werden Sie Ihre "helle Freude" haben. Da werden die Zuständigkeiten immer von MSC zu e-hoi geschoben und umgekehrt. Wir erwägen eine Strafanzeige sowie eine Klärung auf rechtlicher Ebende. Es sehr schade das man diesen Weg einschlagen muss, aber wo aus unserer Sicht Betrug stattfindet muss man reagieren. Sehr unangenehm und nachdenklich stößt der Aspekt auf, das die Bewertungen zu e-hoi und MSC im Internet sehr unterschiedlich auf den Plattformen ausfallen *** ein Schelm der Böses denkt. Dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. - von M.Paul | 20.12.2019
  3. Diese Anbieter ist ein fachlich inkompetente Katastrophe und in Verbindung mit MSC untragbar. Die rechte Hand ist nicht über die Tätigkeit der Linken informiert da zu jeder Nachfrage ein anderer Mitarbeiter sich damit beschäftigt und es offensichtlich keine interne Kommunikation gibt. Rechtsgültige Gutscheine werden nicht akzeptiert ohne erkennbare Gründe. So schieben beide die Verantwortung vom Einen zum Anderen. Wir können nur dringend von einer Buchung bei dem Reiseanbieter warnen nach unseren Erfahrungen. Das selbige bezieht sich auf MSC Kreuzfahrten. In dieser Kombination werden Sie Ihre helle Freude haben. - von Tino G. Paul | 15.12.2019
  4. Sehr gut informierte und freundliche Mitarbeiter. Sehr gute Erreichbarkeit bei Fragen. Schnelle Rückmeldung bei noch nicht geklärten Anfragen. Buchung über e.hoi gerne wieder. Wir sind Kreuzfahrt Junkies und sind sehr angenehm überrascht. - von Simone Gertrud Bragard | 16.10.2019
  5. Wir sind seit 12 Jahren Kunde bei e-hoi und haben mittlerweile 40 Kreuzfahrten unternommen. Unsere Zufriedenheit ist absolut gegeben, und wir empfehlen e-hoi aufgrund der sehr guten Kundenorientierung und ausgeprägtem Servicegedanken. Bis jetzt waren alle Mitarbeiter des Teams fachkompetent, freundlich uns hilfsbereit. Aber insbesondere bedanken wir uns bei Frau Beck und bei Frau Steinbacher. - von Elisabeth Feldhoff | 7.06.2019
  6. Sehr zufrieden, Personal super! - von Irina Bart-Resch | 4.06.2019
  7. Habe das 1.Mal über e.hoi gebucht, leider den Shuttle vom Flughafen zum Schiff nicht sofort mitgebucht. Dachte ich könne es im Anschluss noch tun. Wurde darauf verwiesen,ich soll mich am Flughafen bei Aida melden u. nach freien Busplätzen nachfragen,dann würde man uns evtl.mitnehmen. Das ist recht unsicher u. keine gute Lösung. - von Sigrid Quandt | 26.11.2018
  8. Etwas lästig bei der Suche war, dass Termine zum Teil noch angeboten wurden, bei der Auswahl der Kabinenart dann aber doch auf einmal alle als „ausgebucht“ erschienen. Habe dann aber doch noch eine passende Reise gefunden. - von Tanja B. | 7.06.2017
  9. Großzügiger Kundenservice, sowohl an Bord als auch schon bei der Buchung. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter kam mir nicht aufgesetzt vor. Ich werde aber doch keine Kreuzfahrt mehr machen. Das ist nicht so ganz „mein Ding“. - von fly99 | 30.05.2017
  10. Große Investition (vom Preis her) hat sich durchaus gelohnt. Es gab zwar ganz am Anfang einmal, dass mir die falsche Bestätigung geschickt wurde, aber das haben die Mitarbeiter doch schnell geklärt gekriegt. Ich wollte jetzt mal schauen, ob noch andere Anbieter empfohlen werden, aber ich glaube, ich bleibe doch bei e-hoi. - von Wunder der Welt :-) | 21.05.2017
  11. Ich wollte mal eine Kreuzfahrt machen, aber nicht auf so einem Renterschiff landen (sorry, nicht böse gemeint – aber als 24-Jähriger will ich eher was erleben als geruhsam in der Sonne liegen und komischer bordmusik lauschen). Ich habe das dann so mitgeteilt und habe recht zügig eine Kreuzfahrt vermittelt kommen, die gut zu passen scheint. Insoweit alles gut. Ich bin gespannt, ob mir da zu viel versprochen wurde oder nicht. - von Jamie | 1.05.2017

Teile deine Erfahrungen mit e-hoi mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter