Infos zu Kreuzfahrtberater.de

Das Portal Kreuzfahrtberater.de wurde 2003 gegründet und vermittelt seitdem Kreuzfahrten weltweit. Kreuzfahrtberater.de nennt sich manchmal auch einfach „Der Kreuzfahrtberater“. Den Anspruch, eben der eine Kreuzfahrtberater zu sein, den man als einzig möglichen und besten im Gedächtnis behält, setzt das Portal auf vielfältige Weise um. Besonders ist der Schiffsfinder zu nennen; mehr dazu unter dem Punkt „Besonderheiten“. Doch zurück zu den eigentlich Kreuzfahrten. Bei Kreuzfahrtberater.de buchst du Reisen von Schiffen von knapp 20 Reedereien. Das ist etwas weniger, als bei anderen Portalen zur Verfügung steht, tut aber der möglichen Erschließung der Welt mittels Schiff keinen Abbruch, ob auf Hochsee oder Fluss. Knapp 20.000 Kreuzfahrten stehen durchschnittlich jeden Tag zur Buchung zur Verfügung.

Kreuzfahrtberater.de - Screenshot der Website

So funktioniert Kreuzfahrtberater.de

Deine perfekte Reise findest du mittels verschiedener Filter, die du anwenden kannst, um die Suche einzuschränken: Daten, Bordsprache, Inklusivleistungen, Bewertungen, Gebiete usw. Oder stöbere einfach in den Angeboten und schau, ob dir eins ins Auge springt. Hast du eine passende Kreuzfahrt erblickt und klickst auf sie, wird dir der tagesaktuelle Preis und Kabinenverfügbarkeit, inkl. Deckplan, angezeigt. Wenn du willst, kannst du die Reise dann sofort buchen – oder dich erst mal beraten lassen. Auf der „Über uns“-Seite findest du das komplette Team von Kreuzfahrtberater.de, jeweils mit Angaben zu den Schiffen/ Reedereien, die sie betreuen und welches ihr persönliches Lieblingsschiff ist. So kannst du schauen, wer der passende Ansprechpartner für deine Auswahl wäre. Gut wäre es, wenn sich auch gleich jeweils direkte Kontaktinfos zu den einzelnen Mitarbeitern fänden; das ist aber leider nicht der Fall. Dennoch: Beratung kannst du per täglich geschalteter Hotline in Anspruch nehmen oder per Kontaktformular anfordern. Deinen Reisevertrag schließt du nicht mit Kreuzfahrtberater.de ab, sondern mit den jeweiligen Anbietern der Kreuzfahrten. Kreuzfahrtberater.de ist als reiner Vermittler tätig.

Kreuzfahrtberater.de - Screenshot der Website

Kosten

Kreuzfahrtberater.de lässt dich auf viele Arten sparen. Unter „Aktionen“ findest du reduzierte Angebote, ebenso bei der Einstellung der Suchkriterien für deine Reise unter „Specials“. Die Preise liegen gut im Mittelfeld vergleichbarer Anbieter; bei Kreuzfahrtberater.de bekommst du jedoch bei jeder Reise auch einen Bonus (siehe Punkt „Besonderheiten“). Die Zahlung für deine Reise erfolgt mittels Kreditkarte oder Lastschrifteinzug. Dazu ist auch Zahlung auf Rechnung möglich, d. h. per Überweisung.

Besonderheiten bei Kreuzfahrtberater.de

Als erste Besonderheit von Kreuzfahrtberater.de ist der „Schiffsfinder“ zu nennen. Der Schiffsfinder ist in der Navigation etwas versteckt; du findest ihn, wenn du auf „Mehr“ klickst, dann blättert er auf. Dabei braucht der Schiffsfinder sich nicht zu verstecken: Du wählst hier nicht nur Daten und Zielorte aus, sondern kannst auch Angaben dazu machen, ob dein Schiff lieber klassisch-streng sein soll (z. B. in Hinsicht auf eine Kleiderordnung), welche Verpflegung, Unterhaltung, Sportart und Mitreisende du bevorzugen würdest, etc. Super! Als weiteren Bonus bekommst du bei jeder Buchung ein Bordguthaben geschenkt. Die genaue Höhe variiert; sie ist jeweils direkt bei der Reisebeschreibung einzusehen. Als drittes ist das Vor-Ort-Büro von Kreuzfahrtberater.de zu nennen: das HAPAG-LLOYD Reisebüro in Ahrensburg.

Kreuzfahrtberater.de - Screenshot der Website

Social Media

Auf Facebook und Twitter stellt Kreuzfahrtberater.de die schönsten Reisen und Angebote vor, informiert aber auch darüber, wie man z. B. die beste Kabine auswählt und sich an Bord richtig wohlfühlt. Auch auf Instagram ist Kreuzfahrtberater.de vertreten, ebenso, wenn auch bisher nur mit einem einzigen Video, auf YouTube.

Fazit zu Kreuzfahrtberater.de

Kreuzfahrtberater.de setzt auf gute Beratung, ob online durch den innovativen Schiffsfinder oder persönlich, d. h. per Telefon. Dem Team merkt man an, dass es regelmäßig selbst an Bord geht, um sich so einen Eindruck zu verschaffen und zudem Schulungen der Reedereien und Veranstalter besucht. Auch der Bonus zu jeder Reise hinzu ist toll. Die Preise der Reisen können mit denen anderer Anbieter mithalten. Rundum ein gutes Kreuzfahrten-Portal, finden wir.

Zum Anbieter

Kreuzfahrtberater.de Erfahrungen

3.8
3.8 von 5 Sternen
5 Bewertungen
3.8 von 5 Sternen
2
2 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2019
2 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Bis zur Buchung einer ca 8000€ Kreuzfahrt sehr gute Beratung und Service. Die Probleme kamen im Anschluß direkt einen Tag nach der Buchung. Sehr schleppender und unzuverlässiger Service bei Wichtigen und zeitnahen Klärungen mit der Reederei, angeblich auf Grund zeitlicher Auslastung, Mitarbeiter-Aussagen: personelle Überlastungen und hohes Arbeitsaufkommen. - von Gerald Peter | 2.11.2019
  2. Schon die Suche nach einer passenden Reise macht bei kreuzfahrtberater.de Spaß. Alles sehr übersichtlich und die eingeblendeten Karten mit der Reiseroute lassen die Vorfreude steigen. - von Jürgen Bauer | 2.07.2017
  3. Bei unserer Kreuzfahrt durch Asien war die Kabine mit Balkon nur 100 Euro teurer. Das hat sich wirklich gelohnt. Vor allem auch, weil kreuzfahrtberater.de noch einen Reisegutschein von 80 Euro beigesteuert hat. - von Strandmöwe72 | 17.06.2017
  4. Einmal Kreuzfahrt und dann immer wieder. Es ist einfach wunderbar, jeden Tag woanders aufzuwachen und innerhalb eines Urlaubs so viel zu sehen. - von Martina | 8.06.2017
  5. Am 12. geht es los. Ich bin schon gespannt. Das einzige: ich finde die Webseite etwas überfordernd. Da sind so viele Unterpunkte, wenn man die Bewertungen eines Schiffes finden will, muss man schon eine Weile suchen. - von Weltsegler | 29.04.2017

Teile deine Erfahrungen mit Kreuzfahrtberater.de mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter