Infos zu kreuzfahrten.de

Hinter kreuzfahrten.de steht die NEES-REISEN GmbH, ein bereits 1935 gegründetes Unternehmen. Die langjährige Erfahrung als Reisevermittler war die beste Voraussetzung, sich als Spezialist für Kreuzfahrten einen Namen zu machen. Seit 2002 vermittelt die NEES-REISEN GmbH unter dem Portal kreuzfahrten.de Kreuzfahrten online. Kreuzfahrten.de zählt für Reedereien als Top-Vermittler und kann somit mit besonderen Angeboten und Specials punkten. Auf kreuzfahrten.de findest du neben Hochseekreuzfahrten auch Flussfahrten: Rhein, Donau, Wolga, Nil, Yangtse, Mississippi, Amazonas… Zu den Meergebieten zählen u. a. das Nordkap, die Karibik, Bahamas, Alaska, Hawaii, Südamerika und Asien. Aber auch Ostsee und Mittelmeer stehen auf dem Programm. Apropos Programm: Bei kreuzfahrten.de kannst du aus einer großen Auswahl spezieller Themen-Fahrten wählen: Stars, Feiern, Hochzeit, Weihnachten, Kunst & Kultur, Musik, Fußball u. v. m. Um bei all diesen Angeboten den Überblick zu behalten und immer dabei zu haben, empfiehlt sich die kreuzfahrten.de-App, erhältlich für iOS und Android. Übrigens: Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat kreuzfahrten.de zum Testsieger benannt (2016), ebenso das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ).

kreuzfahrten.de - Screenshot der Website

So funktioniert kreuzfahrten.de

Die passende Kreuzfahrt auf kreuzfahrten.de findest du per Suchmaske. Du kannst dort verschiedene Kriterien angeben bzw. auswählen, angefangen mit dem Reiseziel und der Reisedauer sowie natürlich den Daten für deinen Urlaub, hin zur Auswahl bestimmter Reedereien und Schiffe. Auch die Art und Größe des Schiffes, die Bordsprache, Themen und besondere Leistungen wie z. B. Inklusivflug lassen sich auswählen. Alternativ zu dieser gezielten Suche kannst du natürlich auch einfach die Angebote der Seite durchstöbern und so deine Lieblingskreuzfahrt finden. Hast du sie gefunden, suchst du deine Wunschkabine aus, teilst kreuzfahrten.de Name, Anschrift und Geburtstage der Reisenden auf dem vorgefertigten Formular mit. Dadurch hast du die Kreuzfahrt dann auch schon verbindlich gebucht und es geht ans Bezahlen: Anzahlung per Kreditkarte, Restzahlung vier Wochen vor Reisebeginn. Beachte: Einige Reisen sind (noch) nicht online buchbar. In dem Fall gehst du dennoch alle gerade genannten Schritte, wartest jedoch mit der Zahlung bis zum Erhalt einer verbindlichen Bestätigung deiner Buchung von kreuzfahrten.de. Du kannst dich bei der Buchung auch vom Team beraten lassen oder ins Forum von kreuzfahrten.de schauen. In einem der vielen Themen-Treads findet sich bestimmt die Antwort auf deine Frage – oder auch Mitreisende, mit denen du dich schon vor Antritt der Reise für Erlebnisse an Bord verabreden kannst.

kreuzfahrten.de - Screenshot der Website

Kosten

Doch nun zu den Kosten: Wie teuer ist eine Kreuzfahrt? Genauer gesagt: eine Kreuzfahrt von kreuzfahrten.de? Das kommt natürlich darauf an, wohin es gehen soll, wie lange die Reise dauern soll, ob du einen eventuell nötigen Flug zum Starthafen gleich mitbuchen willst, welche Art von Kabine du auf dem Schiff haben möchtest, ob du eine Bord-Flatrate für Getränke möchtest und vieles andere mehr. Erste, kleine Kreuzfahrten findest du für unter 200 Euro – das sind dann allerdings kurze Fahrten, zwei oder drei Nächte lang. Für zweiwöchige Fahrten fängt es bei knapp 1.000 Euro an. Und steht dir der Sinn nach einer wahren Auszeit, wirst du ebenfalls fündig: Kreuzfahrten von mehreren Monaten sind für 20.000-60.000 Euro zu haben.

kreuzfahrten.de - Screenshot der Website

Besonderheiten bei kreuzfahrten.de

Durch seine langjährige Erfahrung und dadurch beste Einbindung in den Tourismussektor bietet kreuzfahrten.de auch ganz besondere Reisen an. So kannst du mit der Queen Mary 2 über den Atlantik fahren oder auf der MS Deutschland Dreharbeiten erleben und den „Traumschiff“-Darstellern live über die Schulter schauen. Auch spezielle VIP-Fahrten kannst du buchen, bei denen prominente Stars und Wissenschaftler an Bord sind und das Schiff zur Bühne machen. Im Angebot darf natürlich das oft so titulierte „beste Kreuzfahrtschiff der Welt“ nicht fehlen – die MS Europa.

Videos zu kreuzfahrten.de

Social Media

Auf Facebook stellt kreuzfahrten.de die schönsten Kreuzfahrtziele vor, postet Innenansichten der verschiedenen Schiffe und lässt auch Tester zu Wort kommen. Auf Google+ findest du eher Infos aus der Branche, z. B. wo neue Kreuzfahrten genehmigt und entsprechende Häfen für die Schiffe freigegeben werden. Auch auf Instagram, Twitter und YouTube ist kreuzfahrten.de zu finden – schau rein und lass dich inspirieren von wunderschönen Photos und Videos.

Fazit zu kreuzfahrten.de

Kreuzfahrten.de macht es dir nicht einfach, dich für eine Kreuzfahrt zu entscheiden – so viele tolle sind im Angebot. Die Informationen zu den Kreuzfahrten sind umfangreich: Ausstattung der Kabinen, Details der Reise und besuchten Orte u. v. m. Auch das angeschlossene Forum mit möglichem Austausch und Anschluss an andere Reisende ist zu erwähnen. Insgesamt eine äußerst inspirierende Seite, finden wir, die auch einfach zu benutzen ist. Super!

Zum Anbieter

kreuzfahrten.de Erfahrungen

4.5
4.5 von 5 Sternen
6 Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Haben über kreuzfahrten.de unsere erste Schiffsreise gebucht und waren gänzlich zufrieden. Nächstes Jahr wieder. - von G. Albrecht | 11.07.2017
  2. Mein Mann hat mir eine Reise mit dem Traumschiff, ja DEM Traumschiff!, zum Hochzeitstag geschenkt. Es waren wundervolle Tage in der Karibik, wir haben so viel gesehen. Kann es jedem nur empfehlen. - von Selma Weber | 5.07.2017
  3. Preise zu vergleichen lohnt sich bei Kreuzfahrten extrem. All inklusive mit freien Getränken ist zwar etwas teurer, klar, aber wenn man es sich durchrechnet, kommt man damit auf jeden Fall besser weg. Vor allem mit immer durstigen Kindern. - von Viola Roth | 20.06.2017
  4. Mich nerven die ewigen Trinkgelder, obwohl für jeden Tag ein fester Betrag abgerechnet wird, fühlt man sich trotzdem ständig aufgefordert, noch mehr zu geben. Naja, da kann kreuzfahrten.de natürlich eigentlich nichts für. - von Holger Hansen | 15.06.2017
  5. Wir haben bei kreuzfahrten.de schon drei Mal gebucht und sind jetzt das vierte Mal dabei. Das sagt eigentlich schon alles, oder? Die Kleinen sind auch zufrieden, das war ein bisschen unsere Sorge, ob ihnen auf so einem Schiff schnell langweilig wird. Oder mit der Sicherheit. Es ist aber alles gut eingerichtet und man muss sich keine Sorgen machen. Fam. Famzel - von Fam. Fanzel | 13.05.2017
  6. Rundum guter Anbieter, von Anfang bis Ende. Sie machen genau, was sie sagen, dass sie machen wollen, halten Zeiten ein, schicken sogar Nachfragen, ob ich mit der neuen Kabinenwahl einverstanden bin. Mir gefällt es, so „bedient“ zu werden:-) - von Höhner | 26.04.2017

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter